Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr uns VOR oder NACH der Geburt besuchen sollt, hilft euch vielleicht diese Seite als Entscheidungshilfe:
> Infos zur Trageberatung/Kaufberatung vor oder nach der Geburt <

Brauche ich einen Termin? Oder kann ich so vorbeikommen?
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu den Öffnungszeiten vorbeischauen oder ggf. einen Termin vereinbaren solltet, hilft euch bestimmt diese Seite als Entscheidungshilfe:
> Unterschied Öffnungszeiten und Trageberatung mit Termin <

  1. Öffnungszeiten Trageladen

Allgemeine Öffnungszeiten & Schließtage:

Donnerstag 22.02, wegen Krankheit geschlossen. Freitag den 22.02 von 10 bis 12 geöffnet

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Mo. 10:00 – 13:00 Uhr
Di. 10:00 – 13:00 Uhr
Mi. 10:00 – 13:00 Uhr
Do. 10:00 – 13:00 Uhr
Fr. Geschlossen
Sa. Geschlossen
So. Geschlossen

Sonderöffnugszeiten:

Betriebsurlaub:

Bitte Ladenregeln beachten/durchlesen. Danke!

  • AKTUELLE LADENREGELN:
  • Bitte nicht kommen, wenn ihr oder euer Kind euch krank/fiebrig/nicht gut fühlt.
  • (Bucht stattdessen ggf. eine kontaktlose Onlineberatung und/oder bestellt eure Trage per Email.)
  • bitte respektiert unsere Schließzeiten, d.h.: Zeitpuffer einplanen und nicht erst 30 Min. vor Ladenschluss kommen, wenn ihr eine gute Beratung möchtet, diese braucht Zeit (in der Regel mind. 45 – 60 Minuten)
  • Erfahrungstipp: Am Besten zu Beginn der Öffnungszeiten kommen. Der Laden füllt sich meist erst später.
  • bitte eigene Wickelunterlage mitbringen, Schmutzwindel mitnehmen und selbst entsorgen
  • Die Kaufberatung während der Öffnungszeiten ist auf den Neukauf einer Trage oder eines Tragetuchs angelegt.
    Solltet ihr Fragen zu einer bereits vorhandenen Trage oder zu weiterführenden Tragetuchbindetechniken haben, bucht bitte vorher einen Einzeltermin außerhalb der Öffnungszeiten.

2. Einzelberatung (kostenpflichtig, mit Termin) = Trageberatung

Bevor ihr einen Termin anfragt – bitte informiert euch zuerst auf dieser Seite:
> Unterschied Öffnungszeiten und Trageberatung mit Termin <

Terminvereinbarung & weitere Infos zum Ablauf der Beratung grundsätzlich schriftlich unter: info@kirschbaeumchen.de oder über unser Kontaktformular.
Wir benötigen zur Terminvereinbarung von euch folgende Informationen (gerne kopieren und in die Mail einfügen):

*Name:
*Straße/Wohnort:
*Telefonnummer:
*Alter Kind / Schwangerschaftswoche:
*Besonderheiten bei Kind oder Eltern?:
*evtl. vorhandene Tragehilfen/Tragetücher:
*Interesse/ Zweck der Beratung:
(bitte eure Vorstellungen so ausführlich wie möglich formulieren, damit wir die benötigte Beratungszeit besser abschätzen können)

Danach bekommt ihr von uns eine ausführliche Mail mit allen nötigen Infos/Details zur Beratung und einen entsprechenden Terminvorschlag.
Bitte beachtet, dass unsere Terminvorschläge möglicherweise an mehrere Anfragende gehen.
Euer Wunschtermin ist erst fix, wenn wir diesen schriftlich bestätigt haben.

Hinweis: Einzelberatungen finden erst wieder ab 10.09.2023 statt.

Sollte euch ein Besuch vor Ort nicht möglich sein, bieten wir euch gerne folgende Möglichkeit:

3. Testkauf auf Wunsch

  • Trage/Tuch kaufen und 4 Wochen testen, bei Gefallen behalten, bei Nichtgefallen 75% des Kaufpreises zurück
  • für Schwangere bieten wir einen verlängerten Testkauf-Zeitraum (Testen bis 6 Wochen nach Geburtstermin)
  • mehr Infos zum Testkauf

Habt ihr Fragen?

Dann stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kirschbäumchen-Team