Das kann man so einfach nicht beantworten.

Es gibt viele Möglichkeiten und kommt ganz darauf an, was ihr als Eltern möchtet.

1. Besuch unseres Trageladens bereits in der Schwangerschaft:

a: so früh wie möglich – dann ist der Bauch nicht so groß und du kannst leicht und ohne Einschränkungen verschiedene Tragen und Tücher mit einer Tragepuppe (ca. 3,5 kg) anprobieren – vielleicht hast du aber vieles bis zur Geburt schon wieder vergessen und brauchst dann wieder eine Auffrischung.

b: ab der 30. SSW oder sobald du Schwangerschaftsbeschwerden hast – dann können wir das gewebte TRAGETUCH als Stützmöglichkeit und zur Milderung von Rückenbeschwerden einsetzen und bis das Baby dann da ist, ist das Tragetuch schon dein Freund 😊 und du kannst auch schon vorher Neugeborenentechniken üben.

c: in den letzten 2-4 Wochen vor der Geburt – dann sind die Eindrücke noch frisch und du kannst gleich mit Baby loslegen. Allerdings ist auch dein Bauch dann schon recht groß und es fühlt sich vielleicht ein bisschen komisch an, mit einer Babytrage + Puppe auf dem Bauch zu üben.

Hinweis:
Für in der Schwangerschaft gekaufte Tragen und Tragetücher kannst Du gerne eine Testkaufoption vereinbaren. D.h. Du kannst die Trage vorher schon kaufen und mit nach Hause nehmen und hast ab voraussichtlichem Entbindungstermin 6 Wochen Zeit, die Trage oder das Tuch ausgiebig mit Baby zu testen. Sollte euch das gekaufte Produkt überhaupt nicht zusagen, könnt ihr es zurückbringen und bekommt 75% vom Kaufpreis zurück. 25% behalten wir als Leihgebühr für diesen Monat ein.
(mehr Infos zur Testkaufoption)

2. Besuch unseres Trageladens mit Baby nach der Geburt:

A: in den ersten 2-4 Wochen nach der Geburt – dann haben wir gleich die “Fakten” vor uns und können die Trage/Tuch zusammen mit Baby auswählen und du kannst zuhause gleich weiterüben

B. nach 2 – 3 Monaten – auch kein Problem, aber je länger du wartest, umso mehr Gewöhnungszeit für das Baby solltest du berücksichtigen

C. nach 6 Monaten – geht auch noch – aber dann üben wir gleich Rückentragen 😊

Hinweis:

Auch für nach der Geburt gekaufte Tragen kann ein Testkauf vereinbart werden. Allerdings gilt dann: 1 Monat nach Kaufdatum, gleiche Konditionen wie oben.

(mehr Infos zur Testkaufoption)

Wir hoffen, diese Informationen helfen Dir, den für Deine Familie passenden Zeitpunkt für die Beratung zu finden und freuen uns auf Deinen Besuch.


>hier geht’s zu den Öffnungszeiten<