Als erfahrender Tragespezialist bieten wir regelmäßig Tragekurse, Informationsveranstaltungen und Workshops für Eltern an.

Des Weiteren veranstalten wir als südwestdeutscher Ausbildungsstandort der Die Trageschule® Dresden mehrmals im Jahr Fortbildungen zur Trageberaterin und Fachpersonal-Fortbildungen für Hebammen und Kinderkrankenschwestern, sowie Firmenschulungen.

Aktuelle Termine:

Halloween-Puppenspiel auf Burg Knabenstein

Auch dieses Jahr wollen wir wieder am Halloween-Abend mit einem schönen (und hoffentlich nicht allzu) gruseligen Puppenspiel für euch da sein!
Die Burg wird gerade geputzt, gefegt und die ersten Vorbereitungen laufen schon.

TrageFortbildung für Hebammen, Kinderkrankenschwestern und weiteres Fachpersonal

– Arbeitest Du mit Eltern und Neugeborenen?
– Wirst du oft nach deinem Rat bezüglich Tragen gefragt und möchtest Auskunft geben können, ohne gleich eine komplette Trageberaterinnen-Ausbildung zu machen?
Das Tragetuch sicher und anatomisch korrekt binden – und dabei noch die Eltern begeistern ohne sie gleich zu überfordern?
Wir können es – und geben es gerne an Euch weiter!