Beratungshonorar

Neue Preisliste ab 01.01.2023

Das leidige Thema der gestiegenen Energiekosten betrifft leider auch unsere Kirschbäumchen-Familie.

Zunächst wähnten wir uns glücklich, dass wir die letzten zweieinhalb Corona-Jahre trotz massiv reduzierter Umsätze durch diverse Lockdowns, Öffnungsbeschränkungen, verunsicherte Kunden, Verlagerung von Einkäufen auf Onlineshops (wie z.B. amazon) aktuell überstanden und trotzdem noch nicht ganz kompensiert haben, und nun steigen derzeit die Betriebskosten immer weiter in den Himmel.
Es sind ja nicht nur die Strom- und Heizkosten… Jeder stellt gerade fest, dass die Preise in allen Bereichen massiv gestiegen sind. Auch unsere Lieferanten erhöhen nach und nach die Einkaufspreise, da auch sie gestiegene Betriebskosten haben – ein Teufelskreis.
Da wir als Familienbetrieb lediglich von unserem Betriebsgewinn wirtschaften und leben müssen, und uns leider kein 13. Monatsgehalt oder eine tarifmäßige Gehaltserhöhung winkt (und streiken wäre hier ja auch kontraproduktiv *zwinker*) sehen wir uns veranlasst, zum 01.01.2023 unsere Preistabelle zu aktualisieren.
Die Preiserhöhung wird vor allem die Dienstleistungspreise (Trageberatung, Verleih) und auch einige Produktpreise betreffen.

Darum laden wir euch ein, unsere Dienste (Einzel-/Doppelberatungen, Kurse, Kraxen/Trageverleih) gerne bis 31.12.2022 noch zum aktuellen Preis in Anspruch zu nehmen.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Kirschbäumchen-Familie