Frohe Ostern 2021

Liebe Kirschbäumchen-Freunde,

unsere ehemaligen Traglinge sind jetzt Teenager.
Seit September 2020 sind wir mit Wechselunterricht und seit Dezember 2020 sind wir nun mit intensivem Homeschooling beschäftigt. Die Lehrer sind ehrgeizig, der Stundenplan ist mit Arbeitsplänen und Videokonferenzen bis in den späten Nachmittag recht straff gestaltet.

Wir wollen nicht darüber klagen, denn wir wissen es zu schätzen, unsere Kinder um uns zu haben und sie nicht früh morgens zum Schulbus zu schicken und spät am Nachmittag erst wiederzusehen, nur um zu hören, wie viele Hausaufgaben sie noch aufhaben… Homeschooling hat somit durchaus auch Vorteile.

Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass das Homeschooling – wenn es richtig durchgeführt werden soll – bei aller Selbständigkeit unserer Kinder dennoch die Anwesenheit eines Elternteils zuhause verlangt. Zum Glück konnten wir dies gewährleisten, kamen natürlich geschäftlich nicht ganz zur Fertigstellung aller Projekte, die wir bis Frühjahr 2021 gesteckt hattten, aber so ist es jetzt halt nunmal.

Nun, da der Frühling spürbar näher kommt, freuen wir uns nun ganz besonders auf wohlverdiente Osterferien von 01. – 11. April und sind ab 12. April 2021 wieder für Euch da.
Wir wünschen Euch und Eurer Familie ein Frohes Osterfest und einen schönen sonnigen Start in den Frühling.

Eure Kirschbäumchen-Familie