Seit 2009…

Elfeinhalb Jahre ist es her, dass die Domain “Kirschbäumchen.de” zum ersten Mal im Internet auftauchte. Damals hatten wir große Not, überhaupt in den Suchmaschinen gefunden zu werden. Mühsam kämpften wir uns Rang für Rang nach oben, bis wir tatsächlich bei dem Suchbegriff “Trageberatung” auf der ersten Suchergebnisseite waren.

Leider mussten wir 2015 den Host wechseln, da das von uns verwendete Onlineshop-Programm von 1&1 nicht mehr unterstützt wurde. Mit dem Wechsel mussten wir bei Google wieder ganz von vorne anfangen. Allerdings legten wir darauf auch keinen ganz so großen Wert mehr, denn unser Trageladen-Geschäft wuchs immer mehr. Hinzu kamen Fachpersonal-Fortbildungen für Die Trageschule® Dresden, welche ebenfalls geplant und organisiert sein wollten.

Inzwischen ist auch im Internet viel geschehen. Viele Eltern besuchen unsere Seite vom Smartphone oder Tablet aus. Andere Formate – auch für eine Homepage. Die Platzierung bei google.de ist auch nicht mehr ganz so durchsichtig und planbar. Aber davon lassen wir uns nicht schrecken.

Man findet uns natürlich auch in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram (zum Glück sind unsere Traglinge von damals jetzt Teenager und angehende Influencer und wissen natürlich ganz genau, wie’s geht).

Nun hat unsere Homepage zum dritten Mal das Gewand gewechselt. Und wir finden, es ist auch dieses Mal wieder schön geworden.

Natürlich findet ihr auch dieses Mal wieder auf dieser Seite alle möglichen Informationen rund ums Tragen sehr ausführlich beschrieben. Ihr könnt euch gerne durch die Seiten schmökern. Bei Fragen sind wir natürlich immer gerne für euch da.

Ob wir es tatsächlich schaffen, einmal wöchentlich einen Blogbeitrag zu schreiben, wissen wir noch nicht. Schließlich sind wir mit unseren Standbeinen TrageLaden, TrageVerleih, TrageKurse, TrageFortbildung und unserem Kirschbäumchen-Onlineshop sehr gut ausgelastet – aber ein wenig Zeit für Neuigkeiten und Beiträge sollte hin uns wieder rausspringen.
Wir sind gespannt!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserer neuen Seite!

Euer Kirschbäumchen