Hinweis zu unseren Öffnungszeiten im Sommer 2019

Liebe Eltern,

Spiegeleierbraten im Schaufenster
An manchen Sommertagen in Juli und August 2018 hatten wir in der Vergangenheit fast 30 Grad im Trageladen. Leider verfügen wir derzeit über keine Klimaanlage, dafür aber ein sehr schönes, großes Schaufenster, welches gegen 14 Uhr ideal von der Sonne beschienen wird, so dass wir im Schaufensterbereich beinahe Spiegeleier braten könnten. Mmmhhhhh.... ;-)
Dann wird es im restlichen Trageladen  erst mal recht tropisch...was sich zuweilen in verschiedenen kritischen Äußerungen der Babies (und der Eltern) äußert.

Wo ist das Problem?
Das Anprobieren von Tüchern und Tragen macht bei großer Hitze meistens keinen Spaß mehr - alles ist dann einfach zu warm und fühlt sich nicht wirklich gut an. Das spüren dann auch die Babies und quengeln recht schnell. Sie schwitzen, haben Durst und müssen öfter gestillt werden. Dadurch dauern viele Beratungen dann zusäzlich länger... ein Teufelskreis und eine Geduldsprobe für die Nerven aller Beteiligten.

Was können wir tun?
Im besonderen Interesse unserer Kleinsten Kunden (insbesondere der Neugeborenen) ändern wir unsere Öffnungszeiten
insoweit, dass der Trageladen in den Sommermonaten in der Mehrzahl der Wochentage zwischen 9/10 und 13/14 Uhr geöffnet ist. Für diejenigen, die nur nachmittags können, möchten wir den Donnerstagnachmittag weitestgehend erhalten - allerdings behalten wir uns vor, dies ebenfalls bei zu hohen Temperaturen kurzfristig zu ändern. Schaut allso bitte immer kurzfristig unsere Homepage, wenn ihr uns besuchen möchtet.

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr
>hier<.

Dein Partner kann nicht mit?
Liebe Mamas, wir verstehen auch, dass ihr manchmal unsicher seid und gerne zusammen mit eurem Partner kommen möchtet. Unsere Öffnungszeiten sind für berufstätige Papas nicht immer einfach machbar. Da simmen wir zu. Aber andererseits gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr vormittags einfach alleine mit Baby in den Laden kommt, schließlich seid ihr am Ende meistens die Haupt-Trageperson. Und die Erfahrung zeigt, dass Mamas dieses Thema auch recht gut allein bewältigen und zuhause ihrem Partner sinnvoll weitergeben können.

Einzeltermine?
Durch die Änderungen der Öffnungszeiten werden allerdings auch unsere Einzelberatungs-Kapazität (nach Terminvereinbarung) knapper. Daher wird es bei Bedarf auch Tragetuch- und Babytragen-Sammeltermine geben, bei denen wir in einer kleinen Gruppe von Eltern kursartig Wissen zu ihrem Tuch oder ihrer Trage vermitteln.

Wir bitten um euer Verständnis - gerade weil auch wir Verständnis für euch und eure Kinder haben.
Bleibt bei  Mittagshitze und hohen Ozonwerten lieber drinnen, füllt für eure Babies eine Wasserwanne und lasst sie planschen und bitte vergesst das Trinken nicht.

Alles Liebe
Euer Kirschbäumchen-Team